Prüfungsfragen Heilpraktiker Psychotherapie

Prüfungsfragen - Amtsarztfragen Heilpraktiker

In der schriftlichen Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie werden insgesamt 28 multiple-choice-Fragen gestellt, von denen 21 Fragen richtig beantwortet werden müssen, um die Prüfung erfolgreich zu bestehen. Jedes Jahr werden vom Gesundheitsamt zwei schriftliche Heilpraktkerprüfungen angeboten (jeweils März und Oktober).

Wir stellen unseren Schülern des Elann Cor Instituts sämtliche Prüfungsfragen inklusive Lösungen zur Verfügung, damit sie sich erfolgreich auf die schriftliche Prüfung vorbereiten können. Sollten Sie schüler bei Elann Cor sein, dann fragen Sie bitte bei der Leitung nach, um alle Prüfungsfragen mit Lösungen zu erhalten. Wir werden Ihnen dann alle Daten zum Lernen geben. Bei Fragen stehen wir unseren Schülern gerne zur Verfügung.

Prüfungsfragen Heilpraktiker März und Oktober

Die aktuellen Heilpraktiker Prüfungsfragen und Antworten von März und Oktober werden bei uns nicht mehr online gestellt. Bereiten Sie sich bei uns auf Ihre Prüfung vor - wir helfen gerne weiter (siehe auch unter Intensivierung - Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker Psychotherapie).

Mündliche Prüfung Heilpraktiker Psychotherapie

Wir haben im Lauf der Jahre für unsere Schüler etliche Gedächtnisprotokolle von mündlichen Prüfung gesammelt. Sollten Sie sin der Vorbereitung zur mündlichen Prüfung sein, fragen Sie bei der Schulleitung nach und wir werden Sie mit allen Protokollen versorgen. An dieser Stelle sagen wir Danke an unsere ehemaligen Schüler, die so freundlichen waren und sich die Mühe machten, ihre Prüfung zusammenzufassen. Wer vor hat zur Prüfung zu gehen, sollte sich diese Protokolle sehr genau ansehen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie diese mündliche Amtsarztprüfung am Gesundheitsamt genau aussehen kann. Es finden sich u.a. Prüfungsprotokolle von den Gesundheitsämtern Nürnberg, Ansbach, Regensburg, Bayreuth und Würzburg.