Heilpraktikerschule Nürnberg: Elann Cor Team

Wir stellen uns vor...

Der Beruf des Heilpraktikers ist eine überaus verantwortungsvolle Aufgabe. Daher ist es auch um so wichtiger, dass zukünftige Heilpraktiker eine absolut professionelle und hoch-qualitative Ausbildung erhalten. Das Wissen, welches ein Heilpraktiker für Psychotherapie können muss, ist sehr umfangreich. Eine gut strukturierte Ausbildung mit erfahrenen Dozenten ist daher die essentielle Basis.

Das Elann Cor Team setzt sich aus mehreren Dozenten zusammen. Jeder Dozent ist in seinem Fachgebiet, welches er ausbildet, spezialisiert. Eine Ausbildungsgruppe besteht natürlich aus mehreren Individuen und ist daher nicht homogen. Der klare Vorteil mehrerer qualifizierter Dozenten liegt daher auf der Hand. Lehrinhalte werden aus unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchtet, erklärt und vermittelt. Somit kann sich der Lernstoff wesentlich intensiver einprägen, was für das Bestehen der Amtsarzt-Prüfungen entscheidend ist.

Jeder Dozent in unserem Team hat selbst die Ausbildung und Prüfung zum Heilpraktiker absolviert. Wir sind alle therapeutisch in eignen Praxen tätig. Wir wissen, wovon wir sprechen! Da jeder von uns seinen ganz eignen Weg zum Heilpraktiker gegangen ist (Fernstudium, Universität, Schulen), haben wir unsere Erfahrungen und Erwartungen an eine sinnvolle Ausbildung ausgetauscht und die perfekte Kombination erschaffen. Wir haben unser Ansicht nach alles Unnötige ausgeklammert und uns auf ein klares Ziel ausgelotet. Das gemeinsam erklärte Ziel für unsere Studenten heißt:

"Bestehen der Prüfungen und ein guter Heilpraktiker werden!"

"Wir lieben, was wir tun und machen es seit Jahren von Herzen gerne. Das lassen wir unsere Auszubildenen spüren, wo immer wir können."
(Ben Waag)

Individualität ist unser Markenzeichen

Viele Heilpraktikerschulen bieten während der eigentlichen HP-Ausbildung zusätzlich viele Extrakurse und Selbsterfahrungsprozesse an. Das bedeutet mehr Zeitaufwand und mehr Kosten für den Studenten. Derartige Zusatzkurse sind sicherlich nicht verkehrt - auch ein gewisser Grad an Selbsterfahrung ist von entscheidender Bedeutung und sogar notwendig. Allerdings ist vieles davon in der dargebotenen Intensität für das eigentliche Bestehen der Prüfungen gar nicht relevant. Wir bieten unseren Studenten optional zur eigentlichen Ausbildung die Möglichkeiten, viele Selbsterfahrungseinheiten und extra Vortragsreihen zu ausgewählten Themen zu besuchen. Jeder Mensch lernt anders - der eine will viel Selbsterfahrung und Hintergrund, der andere will sich ausschließlich auf das Bestehen der Prüfungen konzentrieren.

Individualität ist uns wichtig! Sie sind einzigartig - Ihre Ausbildung sollte es auch sein!

Unserer Ansicht nach sollte Sie eine Heilpraktikerschule perfekt für das Bestehen der Prüfung vorbereiten. Bei uns lernen Sie alles, was hierzu von Nöten ist. Sollten Sie zusätzlich weitere Kurse, therapeutische Ausbildungen, Selbsterfahrungen, Vertiefungen und Zusatzausbildungen absolvieren wollen, finden Sie bei uns ein vielfältiges Angebot.

Wir begleiten Sie ohne unnötige Umwege auf dem Weg zum erfolgreichen Bestehen der Heilpraktikerprüfung.