Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker Nürnberg

Fit und selbstbewusst in die HP-Prüfung

Heilpraktiker werden Nürnberg

Um sich Heilpraktiker für Psychotherapie nennen zu dürfen, müssen Sie eine staatliche Prüfung beim Gesundheitsamt ablegen. Hier werden Sie sowohl mündlich als auch schriftlich geprüft. Daher ist nach dem Lernen der ganzen Inhalte die Prüfungsvorbereitung sehr wichtig. In unsere Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie sind prüfungsvorbereitende Elemente immer mit integriert. Es werden im spannenden Unterrichtsgeschehen schriftliche und mündliche Übungen zur Vorbereitung und Intensivierung durchgeführt.

Für diejenigen, die sich mit professioneller Hilfe explizit auf die Prüfungen vorbereiten wollen, hat das Elann Cor Team spezielle Seminare zusammengestellt. Wir wollen nicht unnötig Zeit verlieren oder Ihnen unnötig wertvolle Zeit stehlen. Daher haben wir ein Prüfungsvorbereitungskonzept erstellt. Folgende Prüfungsvorbereitungen sind für Sie wählbar, wobei wir Ihnen erfahrungsgemäß die Intensivierung sehr ans Herz legen können.

• spezielle Intensivierung
  • Vorbereitung: schriftliche Prüfung
  • Vorbereitung: mündliche Prüfung

Intensivierungsseminar Elann Cor

Unsere Intensivierung enthält insgesamt fünf zusätzliche, verlängerte Unterrichtseinheiten. Hier werden Themengebiete explizit wiederholt, geübt, trainiert und intensiviert. Unsere Fachdozenten begleiten diese Intensivierung. Der Vorteil daran ist, dass diese Einheiten noch während Ihres Studiums zum Heilpraktiker laufen. Dass heißt, Sie lernen bereits im Zuge Ihrer Ausbildung, wie Sie Ihren Lernstoff gut einteilen, wie Sie erfolgreich Wiederholen und Sie erfahren, worauf es beim Lernen wirklich ankommt. Diese fünf Einheiten verlaufen im Zuge der Ausbildung immer in zeitlich sinnvollen Etappen. Somit bleiben Sie am Ball und generieren immer mehr Sicherheit bei der Anwendung des erlernten Wissens. Das Besondere an dieser Intensivierung ist eben, dass Sie nicht erst am Ende der Ausbildung für die Prüfungen fit gemacht werden - sondern schon währenddessen. Sie werden in besondere Lernstrategien eingewiesen, wiederholen den Lernstoff, üben für die schriftliche und die mündliche Prüfung und bekommen wertvolle Zusammenfassungen. Durch diese intensive Betreuung lernen Sie viel schneller und leichter. Sie verstehen Querverbindungen und Zusammenhänge deutlich besser. Wenn Sie sich dann ans eigentliche Lernen machen, sind Sie bereits perfekt strukturiert und wissen, worauf es ankommt. Gerade die Vorbereitung zur mündlichen Prüfung ist hier erwähnenswert, da in der Intensivierung ganze Prüfungen simuliert werden. Wir empfehlen Ihnen für eine optimale Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfungen, die Intensivierung gleich zu Beginn Ihrer Ausbildung mit zu buchen. Fragen Sie bei der Schulleitung oder auch gleich beim Infoabend nach.

Vorbereitung: schriftliche Prüfung Heilpraktiker

In dem Intensivseminar für die schriftliche Prüfung werden wir Sie gezielt auf die schriftliche Prüfung vorbereiten. Wir werden mehrere Prüfungssituationen simulieren mit original Fragen vom Gesundheitsamt. Wir korrigieren, besprechen, wiederholen und intensivieren gemeinsam. Auch weisen wir in Kurzvorträgen auf "Tücken" und häufig gemachte Fehler hin. Wir können auf Wunsch auch gerne jedem Teilnehmer eine individuelle Lern-Hypnose-CD erstellen.

Vorbereitung: mündliche Prüfung Heilpraktiker

Hier werden Sie für die mündliche Prüfung "fit" gemacht. Bei der mündlichen Überprüfung gibt es tatsächlich einige Dinge, die es für den Prüfling zu beachten gibt. Viele angehende HPs kaufen sich hierzu immer wieder viel Buchwerk. Dieses Intensivseminar macht das unnötig, denn Sie bekommen alle "Tricks" und "Tipps" gelehrt, die Sie für das erfolgreiche Bestehen benötigen. In dieser Vorbereitung stellen wir auch die Prüfungssituation realgetreu nach.

Unter authentischen Prüfungsbedingungen kann jeder Student den Stand seines individuellen, theoretisch-psychiatrischen Wissens überprüfen, Lücken erkennen und diese gezielt schließen. Für die Vorbereitung auf den mündlichen Prüfungsteil, wird auch wie in der staatlichen Prüfung ein konkreter Fall bearbeitet.